Advertisements

182 € für die Pänz vun Kölle

Am 21. Januar 2011 fand der dritte Vortrag der DAV Sektion Koeln statt. Christian Rottenegger begeisterte die Zuschauer mit seiner ULTRATOUR: zunächst geht es 8.000 Kilometer weit weg und dann über 8.000 Meter hoch hinauf. Von Augsburg bis zum Gipfel des Gasherbrum II (8.035 m) – aus eigener Kraft! Kein Flug, keine Zugfahrt, kein Auto, nur das Fahrrad, die eigene Kraft, Selbstdisziplin und der Wille sollten Christian Rottenegger und Andreas Seiler bis zum Ziel in Pakistan bringen: Zum Gipfel des Gasherbrum II im Karakorum. 

Alex und Andreas organisieren die Vortragsreihe vom Kölner Alpenverein und unterstützen das mySUMMIT Spendenprojekt für die Pänz vun Kölle. Volker Reinsch von mySUMMIT konnte die vielen Sachspenden am heutigen Tag zu Gunsten des Vereins „Pänz vun Kölle“ verkaufen. „Ich bin begeistert von dem großen Interesse und der Anteilnahme der Menschen“ sagte Volker Reinsch nach dem gelungenen Abend. Ganze 182 € sind am heutigen Abend zugunsten der Pänz vun Kölle zusammengekommen!

Neben Kletterbekleidung von Chillaz, wurden Bücher vom Rother Bergverlag, Piper Verlag, Südwest Verlag – aber auch Schuhe von MBT und Rucksäcke von Deuter verkauft. Der Erlös geht zu 100% dem Verein Pänz vun Kölle zu. Der nächste Vortrag in der DAV-Koeln Vortragsreihe mit dem Motto „THE BLIND CLIMBER – den Sehenden die Augen öffnen“ findet am 18 Februar 2011 statt. Andy Holzer verblüfft mit seinen berührenden Erzählungen sowie durch packende Fotos und professionelle Videos von extremen Grenzgängen im steilen Fels, von wilden Tiefschneeabfahrten bis hin zu den sauerstoff-armen Zonen der hohen Berge das Publikum immer wieder aufs Neue. 

 Wir freuen uns schon auf Sie – im Kalender direkt eintragen: 18. Februar 2011 – DAV Vortragsserie in Köln Nippes!

Sie wollen auch den Kinden in Köln helfen – hier online via Paypal ->>>>

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: